© Bakual

Copyright Link

• Bernhard
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #213 von Bernhard
Copyright Link wurde erstellt von Bernhard
Hallo Thomas, ist möglich unten den Copyright Link auf Bakual.net zu ändern, oder gibt es dann Probleme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #214 von Thomas Hunziker
Die Lizenz von LernVid sagt leider dass dieser Links stehen bleiben muss.
Ich darf das Template verändern und weitervertreiben, aber dieser eine Link muss bleiben.
www.lernvid.com/faqs/allgemein/275-wie-l...-von-lernvidcom.html ist da recht klar.

Ich bin selber kein Rechtsexperte und habe LernVid auch mal angefragt ob ich das ändern darf. Eine Antwort hab ich nicht gekriegt.
Aber man könnte ihn allenfalls optisch verstecken und mit einem rel='nofollow' versehen. Das steht da nicht explizit drin ;)

• Bernhard
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Jahre 9 Monate her #215 von Bernhard
Bernhard antwortete auf Copyright Link

Die Lizenz von LernVid sagt leider dass dieser Links stehen bleiben muss.
Ich darf das Template verändern und weitervertreiben, aber dieser eine Link muss bleiben.
www.lernvid.com/faqs/allgemein/275-wie-l...-von-lernvidcom.html ist da recht klar.

Ich hatte an den Link unten gedacht und das der Link von lernvidcom im Template-Code zu finden ist. dann wäre allen geholfen.
Wäre echt schön ich fand das Template immer schon gut, auch zu lernvidcom Zeiten.

Mehr
10 Jahre 9 Monate her - 10 Jahre 9 Monate her #216 von nubes
nubes antwortete auf Copyright Link

Ich bin selber kein Rechtsexperte und habe LernVid auch mal angefragt ob ich das ändern darf. Eine Antwort hab ich nicht gekriegt.
Aber man könnte ihn allenfalls optisch verstecken und mit einem rel='nofollow' versehen. Das steht da nicht explizit drin

Das wäre eine Möglichkeit. Zum Recht: Kommt auch drauf an welches Recht wo zum tragen kommt, das kann durchaus sehr unterschiedlich in Bezug auf die Gültigkeit des Copyrights sein. Ich verstehe einen Copyrightlink als Hinweis darauf, dass jemand für seine Arbeit auch entsprechend genannt werden will. Das ist auch insoweit ok (obwohl es für mich reichen würde, wenn jemand im Quelltext darauf hinweist, was ja auch regemlmäßig so gemacht wird). Im Allrounder fließen ja aktuell andere geistige Eigentümer ein und in dem Fall ist irgendwann dieses Recht für mich insofern in Frage gestellt, weil ja anderes, neues mit in das Werk eingeflossen ist. Dann steht imho dem neuen Urheber das Recht zu sich per Link als Urheber zu verewigen, mindestens aber mal im Quelltext, oder es gibt halt mehrere Urheber. So gut Lernvid da mal war, er macht da wohl nix mehr dran und wenn er sich nicht mal äussert wie er es sieht, dann ist es ihm wohl auch egal. Ein Recht auf "ewiges" Copyright sehe ich zumindest nicht. Genaues müsste ein Internetrechtsexperte dazu äussern, wenn man nix falsch machen will.
Letzte Änderung: 10 Jahre 9 Monate her von nubes. Begründung: Rechtschreibkorrekturen

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #218 von Thomas Hunziker
Das Problem ist halt mit den aktuellen Abmahnwellen dass ich mich da nicht auf Äste herauswage.

Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden